Die Proben fürs neue Stück, die G’spenstermacher sind im vollen Gang…

„Die G’spenstermacher“ lassen gruseln und lachen

Premiere am Donnerstag, 28. Dezember um 20 Uhr beim Dorfwirt

Arnbruck. Eine neue Theatersaison beginnt, ein neues Stück hat am 28. Dezember Premiere, auf die Regisseur Peter Vogl mit seiner Schauspielertruppe fleißig hingeprobt hat, hervorragend unterstützt von der tüchtigen Mannschaft neben und hinter den Kulissen. „Die G’spenstermacher“ heißt die kriminalistisch angehauchte Komödie von Ralph Wallner, in der eine verrückte Philomena im Dorfwirtshaus fleißig die Zukunft aus den Karten liest, während mit „Schippe“ und „Schaufe“ zwei skurrile Totengräber ihre Späße machen, die die Moderwirtin unentwegt ärgern.

Ihr und der schnippischen Witwe Vevi Feichtl verhelfen die beiden per Giftflasche zu einem plötzlichen Ableben, was weder der begehrte Junggeselle, der Schuster Jackl, noch der forsche Knecht Leo noch die hübsche Lena verhindern können. Doch welch ein Schreck: Die Hingeschiedenen treiben mit den Verbliebenen noch lang ihren Schabernack und bringen die zwei Totengräber schier zur Verzweiflung, aber dem Publikum bescheren sie zwei höchst vergnügliche Stunden.

In den acht Rollen spielen Wolfgang Neumeier und Christian Triffo, Brigitte Stadler und Manuela Nagl, Alexander Offermanns und Lisa Pointinger, Ingrid Bauer und Maximilian Triffo. Vier Vorstellungen sind geplant: Donnerstag, 28. Dezember ist Premiere, weitere Vorstellungen sind am Samstag, 30. Dezember 2023, am Dienstag, 2. Januar und am Donnerstag, 4. Januar 2024, jeweils um 20 Uhr im Dorfwirtssaal. Karten gibt es im Vorverkauf bei Liesl Weber unter Tel. 0151 – 15 96 22 59 oder eine Stunde vorher an der Abendkasse.  Bild: Vier Mal treiben „Die G’spenstermacher“ beim Dorfwirt ihr Unwesen. Regisseur Peter Vogl hatte mit seiner Schauspielertruppe viel Freude schon beim Einstudieren der acht Rollen.